BETREUTES TRINKEN

LESEREIHE IN DER BAR HELMUT

Seit der Spielzeit 2019/20 wird einmal im Monat, immer Donnerstags in unaufwendiger und ungezwungener Weise bei einem Gläschen von der Bar aus Texten gelesen, die nie bis selten ihren Weg ins Theater gefunden haben. Texte zum Empören, als Antrieb, als Ein- und Ausklang, zum Mitdenken, zum Aufhören, als Ermunterungen oder Erheiterung und unter Umständen zum Nachlesen im sortierten Fachhandel. In jedem Fall ist BETREUTES TRINKEN aber ein Versuch das Stammtisch-Niveau etwas anzuheben, sich anzunähern, sich kennen zu lernen.

Einmal im Monat, Donnerstags, gibt eine neue Ausgabe und klar ist – wie jedes Mal – es wird gelesen. Unklar ist – immer noch – wer eigentlich wen betreut. Und seit der Spielzeit 22/23 ist auch noch unklar, was gelesen wird! 

Die belastbaren Fakten: Jeweils EINE*R VON ZEHN bringt Lesestoff mit – Herzensangelegenheiten, Lieblingstexte – und überrascht damit das Publikum und: den Herrn Mayr, der einfach mitlesen muss! Ein ganz andere Möglichkeit sich noch mal kennenzulernen …

© Theater Wasserburg GmbH